Bearbeitet Anerkennung britischer Hochschulzugangsberechtigungen
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich an einem Kombinationsbachelor, die im Wintersemester 24/25 anfängt. Ich habe auf Ihrer Website gelesen, dass ausländische Hochschulzugangsberechtigungen anerkannt werden sollen. Heute habe ich Zertifikate meiner A-Levels (englisches Abituräquivalent) durch mein StiNe Konto geschickt, um anerkannt zu werden. Aber A-Levels sind schon auf die Anabin Datenbank anerkannt und meine Zertifikate haben die Stempel meines Gymnasiums und Unterschriften der Direktor:innen der entsprechenden Prüfungskommissionen, sowie des stellvertretenden Direktor meines Gymnasiums. Müssen diese Unterlagen mit dieser Information noch durch Ihrer Website anerkannt werden, oder brauchen Sie diese Zertifikate nach ich meine Bewerbung eingereicht habe?

Mit herzlichen Grüßen,

Soli Moxon
Re: Anerkennung britischer Hochschulzugangsberechtigungen
Hallo Soli Moxon,

Studieninteressierte, die ihre Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben haben, müssen diese für ihre Bewerbung an der Uni Hamburg anerkennen lassen. In diesem Verfahren wird auch die Note in das deutsche Notenssystem umgerechnet, mit welcher die Bewerbung am Zulassungsverfahren teilnimmt.

Antrag auf Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hulbildung

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo BK,

Sind meine Hochschulzugangsberechtigungen schon anerkannt, wenn sie Unterschriften der Direktoren der Prüfungskommissionen und stellvertretenden Direktor meines Gymnasiums, sowie den Stempel meines Gymnasiums haben?

Mit herzlichen Grüßen,

Soli Moxon
Hallo Soli Moxon,

die Anerkennung Ihres ausländischen Schulabschlusses ist bereits abgeschlossen. Bitte schauen Sie in Ihren Account unter "Dokumente".

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten