Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich für das Medizinstudium an der Universität Hamburg bewerben. Ich habe gerade die Bewerbung sowie den Antrag zur Anerkennung der ausländischen Bildung abgeschickt. Online steht es aber, dass die Anerkennung für das Wintersemester nur bis 30.06 möglich war. Das Problem bei mir ist, dass ich die Unterlagen erst jetzt aus meiner Schule geholt habe, da der Altbau saniert wurde und das Archiv, in dem sich auch meine Unterlagen befanden, erst vorher geöffnet werden konnte. Also Die Unterlagen von meiner Schule habe ich erst nach dem 30.06 bekommen.
Können meine Daten trotzdem bearbeitet werden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Irakli Zakroshvili
Lieber Irakli Zakroshvili,
die Antragsfrist für die Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse als Hochschulzugangsberechtigung im Anerkennungsverfahren der Universität Hamburg endete, wie Sie selbst festgestellt haben, am 30.06.2024 (siehe www.uni-hamburg.de/vpd).
Eine verlängerte Antragsfrist bis zum 15.07.2024 gilt ausschließlich für ausländische Bildungsnachweise, die im Jahr 2024 erworben wurden (Datum auf dem Zeugnis).
Wenn Sie also den Bildungsabschluss nicht im Jahr 2024 erworben haben und den Antrag auf Anerkennung erst nach Ablauf der Frist (d.h. nach dem 30.06.2024) gestellt haben, kann dieser leider nicht mehr bearbeitet werden.
Liebe Grüße
Thomas Walter
die Antragsfrist für die Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse als Hochschulzugangsberechtigung im Anerkennungsverfahren der Universität Hamburg endete, wie Sie selbst festgestellt haben, am 30.06.2024 (siehe www.uni-hamburg.de/vpd).
Eine verlängerte Antragsfrist bis zum 15.07.2024 gilt ausschließlich für ausländische Bildungsnachweise, die im Jahr 2024 erworben wurden (Datum auf dem Zeugnis).
Wenn Sie also den Bildungsabschluss nicht im Jahr 2024 erworben haben und den Antrag auf Anerkennung erst nach Ablauf der Frist (d.h. nach dem 30.06.2024) gestellt haben, kann dieser leider nicht mehr bearbeitet werden.
Liebe Grüße
Thomas Walter