Hallo zusammen,
ich beginne im Oktober 2024 mein Studium an der Universität Hamburg und habe eine Frage zur Ummeldephase: Wie läuft die Ummeldephase ab? Ist es möglich, ein begonnenes Studium noch in der ersten Woche zu ändern?
Viele Grüße
Hallo Peter1294,
hier gibt es ein kleines Missverständnis
Die Anmeldephasen beziehen sich nur auf Anmeldungen für Veranstaltungen und Prüfungen innerhalb eines Studiengangs. Der Wechsel eines Studiums oder Fachs ist nur innerhalb der Bewerbungsfristen möglich. Einzige Ausnahme ist der Wechsel zu einem zulassungsfreien Nebenfach - dieser ist auf Antrag auch innerhalb der Vorlesungszeit des Wintersemesters möglich: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nfach.html
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
hier gibt es ein kleines Missverständnis
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Ne meinte die ummelde und korrekturphase direkt nach der ersten Woche vom studienbeginn
Hallo Peter1294,
Genau die meinte ich auch. Die Ummelde- und Korrekturphase ist eine der Anmeldephasen für Veranstaltungen und Prüfungen - sie erlaubt es, Lehrveranstaltungen noch nach Beginn der Vorlesungszeit zu wechseln. Sie erlaubt aber keinen Studiengang- oder Fachwechsel.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Genau die meinte ich auch. Die Ummelde- und Korrekturphase ist eine der Anmeldephasen für Veranstaltungen und Prüfungen - sie erlaubt es, Lehrveranstaltungen noch nach Beginn der Vorlesungszeit zu wechseln. Sie erlaubt aber keinen Studiengang- oder Fachwechsel.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg