Studiengangwechsel - automatisch exmatrikuliert?

Antworten
DanA04

Bearbeitet Studiengangwechsel - automatisch exmatrikuliert?

Beitrag von DanA04 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe ihr genießt die Sommerzeit.

Ich studiere derzeit an der MiNT Fakultät UHH im 2. Semester und bin gerade dabei den Studiengang innerhalb der Uni Hamburg zu wechseln. Wenn ich für den neuen Studiengang zugelassen werde und den Immatrikulationsantrag ausfülle, werde ich dann automatisch aus meinem jetzigen Studiengang exmatrikuliert und in den neuen Studiengang immatrikuliert? Oder muss ich mich nach dem Abschicken des Immatrikulationsantrag noch zusätzlich bevor das Wintersemester 24 beginnt aus meinem jetzigen Studiengang exmatrikulieren?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und alles Gute
Dana
Campus-Center-Sandra-Hoffmann

Re: Studiengangwechsel - automatisch exmatrikuliert?

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Dana,

erhalten Sie einen Zulassungsbescheid, müssen Sie innerhalb der 7-Tage-Frist den Immatrikulationsantrag abschicken. Wir schreiben Sie im Anschluss von einem in den anderen Studiengang um. Für Sie bleibt nichts weiter zu tun.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
paulamll

Re: Studiengangwechsel - automatisch exmatrikuliert?

Beitrag von paulamll »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere bereit an der Universität Hamburg. Ich bin im zweiten Semester und habe mich für einen anderen Studiengang beworben. Für den neuen Studiengang habe ich einen Zulassungsbescheid erhalten, kann diesen aus privaten Gründen jedoch nicht annehmen. Bleibe ich in meinen jetzigen Studiengang Immatrikuliert oder werde ich durch das nicht abschicken des Immatrikulationsantrags in der 7-Tage Frist, aus meinen jetzigen Studiengang exmatrikuliert.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Paula
Antworten