Bearbeitet Immatrikulation Medizin
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Zulassungsbescheid für Medizin erhalten und auf der uni-hamburg Seite den online Immatrikulationsantrag ausgefüllt und hochgeladen. In diesem Formular hatte ich jedoch keine Möglichkeit, um mein Abiturzeugnis hochzuladen.
Auf der Info Seite zur Einschreibung steht, dass der Link zum Immatrikulationsportal jedoch in dem Zulassungsbescheid steht, aber dieser Link führte mich nur wieder zu dem online Formular.
Wo genau muss ich mich denn nochmal anmelden, um mein Zeugnis hochzuladen und `meine Daten´sehen zu können?
Lg
Re: Immatrikulation Medizin
Hallo Gina2003,

für die Einschreibung in Medizin, Zahnmedizin oder Pharmazie wird Ihr Abiturzeugnis nicht benötigt, da dieses schon von hochschulstart.de geprüft wurde. Das können Sie auch der Checkliste entnehmen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ssung.html

Das Immatrikulationsportal ist für die Einschreibung in alle Studiengänge bis auf Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie gedacht. Es ist demnach korrekt, dass Sie zu dem Online-Formular weitergeleitet werden. Im Online-Formular haben Sie keine Möglichkeit, Ihre Daten zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten