Chancen auf eine Zulassung

Antworten
Kim Kitzinger

Bearbeitet Chancen auf eine Zulassung

Beitrag von Kim Kitzinger »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde leider für das kommende Wintersemester in Medienwissenschaften an der Uni Hamburg abgelehnt und plane nun wie es weitergeht.
Könnte ich mir, wenn ich mich dazu entscheide, z.B. Praktika und/ oder eine Ausbildung im Themenbereich Medien zu absolvieren, diese in einer erneuten Bewerbung anrechnen lassen?
Würde die Entscheidung, wie ich das nächste Semester ohne zu studieren verbringe, die nächste Chance auf eine Zulassung beeinflussen?

Vielen Dank für die Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
Kim Kitzinger
Campus Center - L. Hildebrandt

Re: Chancen auf eine Zulassung

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Kim Kitzinger,

solche Erfahrungen sind für Ihre Chancen auf eine Zulassung nicht relevant. Da zählt im Falle vom BA Medienwissenschaft einzig Ihre Note und Ihre Wartezeit.

"Würde die Entscheidung, wie ich das nächste Semester ohne zu studieren verbringe, die nächste Chance auf eine Zulassung beeinflussen?"

Nein. Solange Sie nicht an einer deutschen staatlichen Hochschule studieren, sammeln Sie in währenddessen Wartezeit, unabhängig davon, wie Sie das Jahr verbringen. Hierbei möchte ich allerdings anmerken, dass in den letzten Verfahren mindestens zehn Wartesemester für eine Zulassung in Medienwissenschaft nötig waren.

Informationen zum NC finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... en-nc.html

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten