Antrag auf Exmatrikulation bevor alle Module verbucht sind

Antworten
jule394729

Bearbeitet Antrag auf Exmatrikulation bevor alle Module verbucht sind

Beitrag von jule394729 »

Hallo!
Ich beende Ende des Sommersemesters meinen Bachelor und brauche für meine neue Uni eine Exmatrikulationsbescheinigung. Kann ich jetzt schon einen Antrag auf Exmatrikulation für Ende des Sommersemesters stellen, sodass ich einen Exmatrikulationsnachweis erhalte, obwohl noch Module in diesem Sommersemester verbucht werden müssen bzw. noch nicht beendet sind?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Jule
Campus-Center - Thomas Walter

Re: Antrag auf Exmatrikulation bevor alle Module verbucht sind

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Jule,

1) Sie finden alle relevanten Informationen zum Thema Exmatrikulation auf unserer Webseite www.uni-hamburg.de/exmatrikulation.

Der Exmatrikulationsantrag steht Ihnen in Ihrem STiNE-Account unter "Studium" -> "Anträge" zur Verfügung.

2) "Kann ich jetzt schon einen Antrag auf Exmatrikulation für Ende des Sommersemesters stellen, sodass ich einen Exmatrikulationsnachweis erhalte, obwohl noch Module in diesem Sommersemester verbucht werden müssen bzw. noch nicht beendet sind?"

Ja.

Wenn Sie die Exmatrikulation zum Semesterende beantragen, sind Sie bis 30.09.2024 weiterhin regulär an der Universität Hamburg immatrikuliert, da der 30.09.2024 der letzte Tag des Sommersemesters 2024 ist.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten