Hochschulstart Status "eingegangen" & "gültig"

Antworten
Waltherius
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jul 2016, 12:06

Bearbeitet Hochschulstart Status "eingegangen" & "gültig"

Beitrag von Waltherius »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich auf Hochschulstart registriert. Ich habe mich bei Stine registriert und dort meine Bewerbung eingereicht und auch abgeschickt. Der Status meiner Bewerbung auf Hochschulstart steht auf "eingegangen".
Ich habe die benötigten Dokumente (als Fachwirt mit Allg. HZB) an die Uni gesendet mit meinem Antrag.

Frage: wann wird endlich mein Status aus "Bewerbung eingegangen" zu "Bewerbung gültig" - ich meine woher weiß ich, dass am Ende nicht irgendein Formular fehlt bei der Uni, wer kann mir das sagen? Meine Bewerbernummer ist: BW-1007551

Nicht das ich am Ende ausgeschlossen werde, also am 15.07. weil meine Bewerbung wegen irgendwas nicht auf "gültig" stand.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

MFG
Walther
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Hochschulstart Status "eingegangen" & "gültig"

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Walther,

Für die Uni Hamburg dauert es länger als für andere Hochschulen, bis der Status von Bewerbungen auf hochschulstart.de sich von "eingegangen" auf "gültig" ändert. Wenn der Status auf "eingegangen" steht, bedeutet das, dass Ihre Online-Bewerbung bei der Uni Hamburg eingegangen ist und bearbeitet wird. Dieser Status muss Sie daher nicht beunruhigen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Waltherius
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jul 2016, 12:06

Re: Hochschulstart Status "eingegangen" & "gültig"

Beitrag von Waltherius »

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Gut, ich hoffe das mein Status dann nicht auf "nicht gültig" switscht am 16.07. weil irgendwas nicht vorhanden war oder so.
Antworten