Bearbeitet Keine Anmeldung in Bewerberaccount möglich
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Studiengang an der Uni angenommen und danach auch direkt den Immatrikulationsantrag abgesendet. Ich habe meiner Krankenkasse aber erst 2 Tage nach Absenden des Antrags Bescheid gegeben und seit dem kann ich mich nichtmehr in meinen Account einloggen. Dadurch weiß ich nicht ob ich schon immatrikuliert bin oder nicht und meiner Frist läuft morgen ab:(
Re: Keine Anmeldung in Bewerberaccount möglich
Liebe*r Yul34,

"ich habe meiner Krankenkasse aber erst 2 Tage nach Absenden des Antrags Bescheid gegeben ..."

Hier liegt ein Missverständnis vor.

Die Immatrikulationsfrist und der Immatrikulationsantrag sind für den Nachweis des Krankenversicherungsstatus völlig irrelevant (siehe Hinweistext in der Checkliste zur Immatrikulation - Link im Zulassungsbescheid). Der Nachweis muss nicht innerhalb der Immatrikulationsfrist erbracht werden.

Der Nachweis des Krankenversicherungsstatus (www.uni-hamburg.de/kv) kann problemlos auch noch Wochen nach der Immatrikulationsfrist erfolgen.

Bitte beachten Sie die Informationen zum Ablauf des Immatrikulationsverfahrens an der Universität Hamburg: www.uni-hamburg.de/ae.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten