Bearbeitet IB
Hallo ,

Vielen Dank für Ihre vorherige Antwort und Informationen. Ich wollte mich auch nach dem IB-Diplom und -Zertifikat erkundigen. Akzeptiert die Universität Hamburg nur das Diplom oder bietet sie auch denjenigen, die das Zertifikat haben, eine Chance? Außerdem war ich neugierig auf den Registrierungsprozess, der diesen September beginnt. Ist dieser anders als der Bewerbungsprozess oder nicht?

Vielen Dank.
Re: IB
Liebe Mironezo,

1) "Ich wollte mich auch nach dem IB-Diplom und -Zertifikat erkundigen. Akzeptiert die Universität Hamburg nur das Diplom oder bietet sie auch denjenigen, die das Zertifikat haben, ?"

Mir ist leider nicht ganz klar, auf welchen Bildungsabschluss Sie mit "IB-Zertifikat" Bezug nehmen.

Ich würde vorschlagen, dass Sie uns das Dokument einfach mal über das Kontaktformular (www.uni-hamburg.de/kontakt-cc) zukommen lassen, damit wir Ihnen hierzu eine Einschätzung geben können.

2) "Außerdem war ich neugierig auf den Registrierungsprozess, der diesen September beginnt."

Mir ist leide unklar, was Sie mit "Registrierungsprozess" meinen bzw. auf welchem im September 2024 stattfindenden Prozess Sie sich beziehen könnten.

Bitte stellen Sie auch diese Frage erneut und fügen Sie einen Link hinzu, wenn Sie uns Ihre Anfrage zu Punkt 1 über das Kontaktformular senden. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten