Bearbeitet Rückzahlung Semesterbeitrag bei Exmatrikulation
Guten Tag liebes CC-Team,

gestern habe ich mich zum Semesterende (30.09.24) exmatrikulieren lassen. Den Semesterbeitrag für das Wintersemester 24/25 habe ich allerdings bereits überwiesen.

Daher habe ich einen Rückzahlungsantrag gestellt. In der Antwort des Antrags steht, dass mir der Semesterbeitrag nur rückerstattet werden kann, wenn ich meine Semesterunterlagen (Semesterticket und Studierendenausweis) an das Referat 30 zurückschicke.

Meine Frage ist: Wie soll ich das machen, da die Semesterunterlagen lediglich in digitaler Form und nicht in Papierform vorliegen? Soll ich die ausdrucken und an das Referat senden? Oder hat sich das mit der digitalen Form erledigt und die Information ist veraltet?

Mir ist eine Antwort sehr wichtig, weil 335 Euro für mich viel Geld ist.

Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus.

Mit besten Grüßen,
Michael Hansen
Re: Rückzahlung Semesterbeitrag bei Exmatrikulation
Lieber Michael Hansen,

"dass mir der Semesterbeitrag nur rückerstattet werden kann, wenn ich meine Semesterunterlagen (Semesterticket und Studierendenausweis) an das Referat 30 zurückschicke."

Dieser Schritt ist natürlich nicht mehr notwendig, da wir zum Sommersemester 2024 auf ein digitales Semesterticket und einen digitalen Studierendenausweis umgestellt haben.

Vielen Dank für den Hinweis auf die noch zu aktualisierenden Informationen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten