Bearbeitet Immatrikulationsantrag Master EuB
Guten Morgen,

ich habe meinen Immatrikulationsantrag für Master Erziehungswissenschaft abgeschickt und wollte sichergehen, dass es richtig ist, dass ich kein Dokument hochladen muss.

Ich werde meinen Bachelorabschluss an der Uni Hamburg im ersten Mastersemester machen - das heißt ein Abschlusszeugnis des Erststudiums brauche ich nicht einreichen, habe ich ja auch noch nicht.

Bachelorabschluss nicht im Ausland gemacht - also auch kein Einreichen deutscher Sprachkenntnisse.

Für den Master brauche ich kein Englisch - also auch keinen Nachweis für Englischkenntnisse.

Da ich derzeit im Bachelor Erziehungswissenschaft an der Uni Hamburg eingeschrieben bin, kann die Krankenkasse zudem auch meinen Versicherungsstatus nicht erneut freigeben, richtig?

Den Semesterbeitrag kann ich auch schon direkt überweisen, wenn ich den Zahlungsträger schon in Stine habe? Oder kriege ich auch noch eine Bestätigung, zur Bearbeitung meines Immatrikulationsantrages? Bewerbungsnummer 1867670

Vielen Dank und viele Grüße

Sophia
Re: Immatrikulationsantrag Master EuB
Hallo Sophia,

jede Ihrer Annahmen ist korrekt.

Die Meldung Ihres Versicherungsstatus ist weiterhin gültig und muss für den Master nicht erneut gemeldet werden.

Sie erhalten eine Mail, sobald Ihr Immatrikulationsantrag bearbeitet wurde. Unabhängig davon können Sie jetzt schon Ihren Semesterbeitrag überweisen.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten