Guten Tag,
Ich habe das Antragsformular vor 10 Tagen eingereicht. Wenn ich mich in mein STiNE-Bewerbungskonto einlogge, sehe ich den Status meiner Bewerbung als „vorläufig immatrikuliert“. Allerdings habe ich noch keine Bestätigungsmail erhalten, dass meine Einschreibung abgeschlossen ist, ebenso wenig eine E-Mail bezüglich meiner studentischen E-Mail-Adresse und meines STiNE-Accounts.
Zudem habe ich auch keine Informationen bezüglich der Zahlung der Semestergebühren erhalten.
Außerdem sehe ich, dass die falschen Angaben, die ich im Formular gemacht habe, immer noch nicht korrigiert wurden. Zum Beispiel wird mein Name als „Emir Demiralay“ angezeigt, aber mein vollständiger Name ist „Emir Can Demiralay“. Ist es normal, dass mein zweiter Vorname nicht angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Lieber emir02,
1)"sehe ich den Status meiner Bewerbung als „vorläufig immatrikuliert“."
In diesem Fall warten Sie bitte auf die E-Mail mit Ihren neuen STiNE-Zugangsdaten. Diese E-Mail wird in der Regel einige Werktage nach der vorläufigen Immatrikulation verschickt.
2) "Zudem habe ich auch keine Informationen bezüglich der Zahlung der Semestergebühren erhalten."
Bitte lesen Sie noch einmal die Informationen zum Immatrikulationsprozess auf unserer Webseite: www.uni-hamburg.de/ae.
Die Zahlung des Semesterbeitrags erfolgt erst nach Erhalt der neuen STiNE-Zugangsdaten. Die entsprechenden Informationen stehen Ihnen später in Ihrem STiNE-Account unter Studium -> Dokumente zur Verfügung.
Bitte haben Sie vorerst noch etwas Geduld. Vielen Dank
3) "Ist es normal, dass mein zweiter Vorname nicht angezeigt wird?"
Sofern der fragliche Name als "Mittelname" definiert ist, wird er in STiNE und in den meisten automatisch erstellten Dokumenten nicht angezeigt.
Wenn der bisher als "Mittelnamen" definierten Namen zusätzlich als zweiten Vornamen verwendet werden soll, wenden Sie sich bitte mit diesem Anliegen über das Kontaktformular des Campus-Centers an uns.
Liebe Grüße
Thomas Walter
1)"sehe ich den Status meiner Bewerbung als „vorläufig immatrikuliert“."
In diesem Fall warten Sie bitte auf die E-Mail mit Ihren neuen STiNE-Zugangsdaten. Diese E-Mail wird in der Regel einige Werktage nach der vorläufigen Immatrikulation verschickt.
2) "Zudem habe ich auch keine Informationen bezüglich der Zahlung der Semestergebühren erhalten."
Bitte lesen Sie noch einmal die Informationen zum Immatrikulationsprozess auf unserer Webseite: www.uni-hamburg.de/ae.
Die Zahlung des Semesterbeitrags erfolgt erst nach Erhalt der neuen STiNE-Zugangsdaten. Die entsprechenden Informationen stehen Ihnen später in Ihrem STiNE-Account unter Studium -> Dokumente zur Verfügung.
Bitte haben Sie vorerst noch etwas Geduld. Vielen Dank
3) "Ist es normal, dass mein zweiter Vorname nicht angezeigt wird?"
Sofern der fragliche Name als "Mittelname" definiert ist, wird er in STiNE und in den meisten automatisch erstellten Dokumenten nicht angezeigt.
Wenn der bisher als "Mittelnamen" definierten Namen zusätzlich als zweiten Vornamen verwendet werden soll, wenden Sie sich bitte mit diesem Anliegen über das Kontaktformular des Campus-Centers an uns.
Liebe Grüße
Thomas Walter