Bearbeitet Übergang Bachelor - Master
Hallo,

wenn man seinen Bachelor noch nicht abschlossen hat, weil man z.B. auf eine Korrektur wartet und noch kein Abschlusszeugnis hat, dann bleibt man ja im Bachelor eingeschrieben.

Gleichzeitig wird man aber für den Master registriert, kriegt man das noch schriftlich?
Bzw. kann ich in Stine irgendwo einsehen, dass ich auch für den Master angemeldet bin?

Vielen Dank!
Re: Übergang Bachelor - Master
Liebe*r CJ_Jiang,

1) "wenn man seinen Bachelor noch nicht abschlossen hat, weil man z.B. auf eine Korrektur wartet und noch kein Abschlusszeugnis hat, dann bleibt man ja im Bachelor eingeschrieben."

Das ist korrekt (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... v-10868397).

2) "Gleichzeitig wird man aber für den Master registriert, kriegt man das noch schriftlich?
Bzw. kann ich in Stine irgendwo einsehen, dass ich auch für den Master angemeldet bin?"

Sie haben Ihren Immatrikulationsantrag eingereicht und müssen nun die Bearbeitung abwarten.

Vor Abschluss der Bearbeitung des Immatrikulationsantrages können wir noch keine Auskunft über die Vollständigkeit oder Korrektheit der eingereichten Immatrikulationsunterlagen geben, da dies erst nach der abschließenden Bearbeitung möglich ist. Leider können wir keine zuverlässige Prognose bezüglich der Bearbeitungsdauer abgegeben, da diese von einer Vielzahl an Faktoren beeinflusst wird.

Wir bitten Sie daher um Geduld, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Vielen Dank.

Nach der abschließenden Bearbeitung des Immatrikulationsantrags und erfolgter Immatrikulation für den Master wird Ihnen dieser in STiNE angezeigt.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten