Bearbeitet Fehler in Online Bewerbung
Hallo,

ich habe mich fristgerecht über das Stine Bewerberportal für einen Masterstudiengang beworben.
Nach dem Abschicken der elektronischen Bewerbung ist mir allerdings aufgefallen, das ich unter dem Punkt "Angaben zum Studien-/Fachwechsel" wahrscheinlich die falsche Option ausgewählt habe.
Leider hatte ich die Bewerbung elektronisch schon abgeschickt und konnte diese nicht mehr ändern/löschen. Im Campus Center konnte ich aufgrund der Uhrzeit leider auch keinen erreichen und die Bewerbungsfrist endet heute um 24 Uhr.

Ich habe der Bewerbung in Papierform, die ich heute eingeworfen habe, ein Schreiben beigefügt das die Beweggründe meiner Optionswahl darlegt, mit gleichzeitiger Bitte um Korrektur, falls es sich um eine offensichtliche Fehlangabe handelt.

Meine Frage wäre nun, wird meine Bewerbung aufgrund dieses Fehlers, unter der Prämisse eines "Formfehlers" abgelehnt. Oder wird mein beiligendes Schreiben berücksichtigt? Handelt es sich um die o.g. Angabe um eine zulassungsrelevante Information?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen :)
Re: Fehler in Online Bewerbung
Hallo beforeeight,

Aufgrund eines Fehlers an dieser Stelle der Online-Bewerbung kann Ihre Bewerbung nicht aus formalen Gründen abgelehnt werden, da die Information, ob Sie das Fach wechseln oder ein weiteres Studium aufnehmen möchten, für Ihre Zulassung nicht relevant ist. Sie müssen Sich also aufgrund Ihrer Angabe keine Sorgen machen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten