Kurzfristige Überschneidung der Immatrikulation an zwei verschiedenen Unis

Antworten
Leoni

Bearbeitet Kurzfristige Überschneidung der Immatrikulation an zwei verschiedenen Unis

Beitrag von Leoni »

Hallo!

Ich beginne dieses WiSe 24/25 mit meinem Studium an der Uni Hamburg in Medizin.

Ich habe vorher an einer anderen Uni Psychologie studiert, aber orientiere mich jetzt eben um. Ich erwarte allerdings noch eine Note aus meinem Psychologiestudium. Für das Eintragen dieser Note für das Modul soll man noch immatrikuliert bleiben und sich rückwirkend bis zum 15. November exmatrikulieren.

Ich habe erst jetzt erfahren, dass ich mich noch nicht für den 1. Oktober an der Uni exmatrikulieren darf, deshalb habe ich keine kurzfristige Überschneidung zweier Immatrikulationen bei meinem Immatrikulationsantrag bei der Uni Hamburg angegeben.

Ist das von Seiten der Universität Hamburg rechtens, wenn ich an meiner alten Uni noch für ein paar Wochen eingeschrieben bin?

Viele Grüße!
Campus-Center - BK

Re: Kurzfristige Überschneidung der Immatrikulation an zwei verschiedenen Unis

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Leoni,

das ist kein Problem. Sie können bis zum 31.3. an zwei Hochschulen immatrikuliert sein.
Ein Überschneidungssemester müssen nur interne Uni Hamburg Studierende im Rahmen der Immatrikulation angeben, damit sie nicht aus ihrem aktuellen Studiengang exmatrikuliert werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten