Nachweise einreichen

Antworten
douseng

Bearbeitet Nachweise einreichen

Beitrag von douseng »

Hallo,

ich habe ein PDF-Dokument meines Nachweises für den BA-Abschlusses an der UHH. Da ich vorläufig im MA eingeschrieben bin, möchte ich dieses beim Campus-Center einreichen.

Wenn ich auf https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html gehe, erscheint ein Fenster, das mich zum Login auffordert. Wenn ich meine Login-Daten dort eingebe, passiert nichts. Wenn ich abbreche, kommt die Meldung "HTTP Basic: Access denied".

Ich habe es auch über https://uni-hamburg.de/imma versucht. Dort werde ich zum Stine-Login weitergeleitet. Wenn ich mich dort anzumelden versuche, bekomme ich die Meldung, ich sei abgemeldet worden.

Da ich keinen anderen Weg gefunden haben, habe ich den Nachweis jetzt über das Kontaktformular abgeschickt. Ist das in Ordnung?

Beste Grüße
Douseng
Campus-Center - BK

Re: Nachweise einreichen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo douseng,

Sie haben Ihren Bachelorabschluss an der Uni Hamburg erworben? In diesem Fall müssen Sie den Nachweis nicht einreichen. Der Abschluss wird uns direkt vom Studienbüro gemeldet. Studierende, die ihren Abschluss an externen Hochschulen erwerben, reichen das Abschlussdokument im Bereich "Dokumente nachreichen" ein. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Wir können Ihr Abschlussdokument auch über das Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung weiterleiten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
douseng

Beitrag von douseng »

Hallo BK,

vielleicht habe ich etwas missverstanden. Ich bin so informiert, dass der Meldung ans Campus-Center die Einreichung des Antrags auf Erstellung des Abschlusszeugnisses beim Studienbüro vorausgehen muss. So wie ich das Studienbüro verstanden habe, muss der Antrag auch erst freigegeben werden, bevor die Meldung erfolgen kann. Die Ersatzbescheinigung wollte ich nun einreichen, da die Bearbeitung meines Antrags noch etwas dauert und der Nachweis ja bis Ende September erbracht werden muss.

Meine letzte BA-Leistung wurde Ende August auf Stine eingetragen, meine Semesterunterlagen vom 12.09. sind aber weiterhin auf den Bachelor ausgestellt. Ich bin deswegen davon ausgegangen, dass mein BA-Abschluss dem Campus-Center noch nicht bekannt ist.

Beste Grüße
Douseng
Campus-Center - BK

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Douseng,

wenn Sie erst zum 1. Oktober 24 das Masterstudium aufnehmen, kann der Nachweis über den erfolgreichen Abschluss des Bachelorstudiums bis zum 31. März 25 nachgereicht werden, erhalten dann aber die Semesterbescheinigung auf den ersten Studiengang ausgestellt. Haben Sie hingegen das Masterstudium bereits im Sommersemester 24 aufgenommen, reichen Sie uns den Nachweis vom Studienbüro über den erfolgreichen Bachelorabschluss gerne über das Kontaktformular vor dem 1. Oktober ein. Mit der Exmatrikulation aus dem Bachelorstudiengang können dann die Semesterunterlagen auf den Masterstudiengang ausgestellt werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten