Immatrikulationsbescheinigung noch nicht erhalten

Antworten
xueyan98

Bearbeitet Immatrikulationsbescheinigung noch nicht erhalten

Beitrag von xueyan98 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

trotz der Zahlung meines Semester-Beitrages am 12.09.24, habe ich noch keine Immatrikulationsbescheinigung erhalten, weder in STiNE, noch per Post.
Meine Matrikelnummer ist die: 7892024
Meine Krankenkasse hat mir am 19.09.24 eine E-Mail geschickt, in der mir mitgeteilt wurde, dass Ihnen eine Krankenversicherungsbescheinigung zugesandt wurde.
Ich würde gerne wissen, ob es meine Überweisung zum Semesterbeitrag ist, die noch nicht angekommen ist.

Mit Besten Grüßen

Xy
Campus Center - L. Hildebrandt

Re: Immatrikulationsbescheinigung noch nicht erhalten

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Xy,

wir haben von Ihnen eine Zahlung über 330 Euro erhalten. Der Semesterbeitrag beträgt 335 Euro. Sie können die fehlenden 5 Euro einfach unter Verwendung derselben Kontodaten überweisen.

Zudem hat uns bisher keine Mitteilung einer Krankenkasse erreicht. Bitte beachten Sie den hier beschriebenen Prozess: www.uni-hamburg.de/kv Eine Bescheinigung reicht da nicht aus. Wir benötigen eine elektronische Meldung einer gesetzlichen Krankenkasse über Ihren Versicherungsstatus.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
xueyan98

Beitrag von xueyan98 »

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe meine Überweisungsbescheinigung überprüft, es waren 335 Euro, ich weiß nicht, ob es eine zusätzliche Gebühr war. Aber ich habe gerade 5 Euro über eine virtuelle Bank mit den gleichen Kontoinformationen überwiesen

Darüber hinaus werde ich weiterhin mit der Krankenkasse kommunizieren, die darauf besteht, dass ein elektronische Mitteilung an die Universität Hamburg geschickt wurde. (Meine Krankenkasse ist die DAK)

Mit freundlichen Grüßen
xueyan98

Beitrag von xueyan98 »

Guten Tag,

ich habe bereits die Gebühr von 5 Euro nachgezahlt, und die DAK hat der Uni erneut die elektronische Anmeldung ünermittelt.

Meine Matrikelnummer ist : 7892024

Ich habe noch keine Bestätigung der erfolgreichen Registrierung und meine Immatrikulationsbescheinigung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Xy
Antworten