Exmatrikulation mit Tagesdatum

Antworten
tomke

Bearbeitet Exmatrikulation mit Tagesdatum

Beitrag von tomke »

Liebes Forum-Team,

ab September werde ich nicht mehr an der Uni Hamburg sondern an der Bucerius Law School studieren. Das Studium beginnt am 5. September. Zu diesem Zeitpunkt darf ich laut Vertrag an keiner anderen Universität immatrikuliert sein. Deswegen möchte ich die Exmatrikulation zum Ende August/Anfang September beantragen. Bei STiNE gibt es die Möglichkeit, den Exmatrikulationszeitpunkt zu wählen. Wann jedoch kann ich den genauen Tag angeben? Erst nachdem ich den Antrag elektronische verschickt habe?

Mit freundlichen Grüßen,

Tomke
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Exmatrikulation mit Tagesdatum

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Tomke,

Die tagesaktuelle Exmatrikulation bezieht sich auf den Tag, an dem Ihr Antrag bearbeitet wird. Wenn Sie die Exmatrikulation zu einem bestimmten Wunschdatum in der Zukunft beantragen möchten, wählten Sie im elektronischen Formular "tagesaktuell" aus, und verwenden für den zusätzlich einzureichenden schriftlichen Antrag das auf den folgenden Seite rechts verlinkte Antragsformular: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ation.html Dies reichen Sie ausgefüllt und unterschrieben beim Service für Studierende der Uni Hamburg ein.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten