Bachelor Abschlussmodul Psychologie - Bachelorarbeit in das nächste Semester rein

Antworten
Pinienkern

Bearbeitet Bachelor Abschlussmodul Psychologie - Bachelorarbeit in das nächste Semester rein

Beitrag von Pinienkern »

Hallo,

ich habe in den "Informationen zur Anmeldung zu Abschlusskolloquium, Abschlussarbeit und Abschlussmodul im BSc Psychologie" folgende Hinweise gelesen:
- "ACHTUNG: Mit der Anmeldung zum Abschlusskolloquium beginnt das Abschlusssemester!".
- "Die Anmeldung zur Abschlussarbeit erfolgt unabhängig von der Anmeldung zum Abschlusskolloquium, muss aber innerhalb des Abschlusssemesters, das mit der Anmeldung zum Abschlusskolloquium beginnt, stattfinden".

Ich werde dieses Semester meine letzten Module abschließen inklusive des Kolloquiums und mein Plan ist eigentlich dann im März 2025 meine Bachelorarbeit zu beginnen. Diese werde ich dann also noch im Abschlusssemster beginnen, so wie oben gefordert, allerdings erst im folgenden Semester abschließen. Ist das möglich? Außer der Bachelorarbeit werde ich im Sommersemester 2025 nichts mehr für das Studium erledigen müssen. Ich habe mein Studium im WS 21/22 begonnen.

Vielen Dank und beste Grüße
Campus-Center - Thomas Walter

Re: Bachelor Abschlussmodul Psychologie - Bachelorarbeit in das nächste Semester rein

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Pinienkern,

an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Lehre und das Prüfungswesen in ihren Studiengängen und somit auch für die Dokumentation von Prüfungsleistungen verantwortlich.

Daher müssen Sie sich mit Ihrer Frage zu prüfungsrechtlichen Regelungen in Ihrem Studiengang bitte direkt an das für Ihren Studiengang zuständige Studienbüro (www.uni-hamburg.de/studienbueros) wenden. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten