Guten Tag!
Ich würde gerne wissen, inwiefern es möglich ist, Module eines Studienfachs zu belegen, in das ich nicht eingeschrieben bin. Die Vorlesungen zu besuchen würde mir nicht ausreichen, eventuell möchte ich mir die Module für einen zweiten Studiengang im Anschluss anrechnen lassen können.
Ich persönlich will den B.Sc. Computing in Science machen und würde eventuell weitere Physikmodule belegen wollen, aus Interesse und um vielleicht nach meinem ersten Abschluss noch einen B.Sc. Physik zu machen.
Danke schonmal für die Hilfe!
Nic
Lieber Nic,
In de Regel ist es nicht ohne Weiteres möglich, Module eines Studiengangs zu absolvieren, für den Sie nicht eingeschrieben sind. Bei der Platzvergabe für die Veranstaltungen gehen auch immer die Studierenden vor, die für den Studiengang, zu dem die Module gehören, eingeschrieben sind. Wenn Sie aber besondere Gründe haben, aus denen Sie die Module gern absolvieren möchten, müssen Sie sich mit dem Fachbereich in Verbindung setzen, der den entsprechenden Studiengang anbietet, um dort zu klären, ob Ausnahmeregelungen für die bestimmten Module, die Sie interessieren, möglich sind. In Ihrem Fall wäre die Anlaufstelle dafür das Studienbüro Physik: http://www.physnet.uni-hamburg.de/studi ... mbuero.htm
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
In de Regel ist es nicht ohne Weiteres möglich, Module eines Studiengangs zu absolvieren, für den Sie nicht eingeschrieben sind. Bei der Platzvergabe für die Veranstaltungen gehen auch immer die Studierenden vor, die für den Studiengang, zu dem die Module gehören, eingeschrieben sind. Wenn Sie aber besondere Gründe haben, aus denen Sie die Module gern absolvieren möchten, müssen Sie sich mit dem Fachbereich in Verbindung setzen, der den entsprechenden Studiengang anbietet, um dort zu klären, ob Ausnahmeregelungen für die bestimmten Module, die Sie interessieren, möglich sind. In Ihrem Fall wäre die Anlaufstelle dafür das Studienbüro Physik: http://www.physnet.uni-hamburg.de/studi ... mbuero.htm
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg