Schulabachluss International

Antworten
alin123

Bearbeitet Schulabachluss International

Beitrag von alin123 »

Guten Tag,

Mein Name ist Alin Tenea und derzeit bin ich Schüler in der 12 Klasse in Rumänien. Mich interrssiert, an Ihrer Universität zu studieren. Ich habe auf Ihrer Webseite gesehen ( http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... ldung.html ) , dass eine Vorprüfungsdokumentation notwendig ist. Falls es mich betrifft, wollte ich genau wissen, ob ich die Voraussetzungen erfüllen kann. Mir ist nicht möglich, an uni-assist die Dokumentation mit meine, Abitur Zeugnis am 01.06 zu schicken denn die Abitur-Prüfung findet am 03.07 statt, und das Resultat wird bekannt nicht früher als 07.07. Also, mir bleiben zur Verfügung nur 8 Tage bis zum Ende der Termin für die Bewerbung direkt bei der Uni-Hamburg.

Ich hoffe ich habe es gut verstanden. Ich danke Ihnen in Voraus

Mit freundlichen Grüßen,
Alin Tenea
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Schulabachluss International

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Tenea,

Wenn Sie Ihr Schulabschlusszeugnis erst am 07.07. erhalten, ist es leider mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu spät, um rechtzeitig für eine Bewerbung an der Uni Hamburg für das Wintersemester 2015/16 eine Vorprüfungsdokumentation von uni-assist zu erhalten, da die Bearbeitungszeit bei uni-assist in der Regel 4 Wochen beträgt.

Für eine Bewerbung für die meisten Studiengänge an der Uni Hamburg müssen Sie dann leider bis zur Bewerbungsfrist zum Wintersemester 2016/17 warten. Für die Studiengänge Sozialökonomie, Rechtswissenschaft, Evangelische Theologie und Physik können Sie sich voraussichtlich schon zum Sommersemester wieder bewerben. Falls Sie Interesse daran haben, kommt für Sie im Sommersemester vielleicht auch die Teilnahme am Propädeutischen Vorsemester für internationale Studierende in Frage. Informationen dazu finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... ester.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten