Exmatrikulation und Noteneintragung

Antworten
RayelleD

Bearbeitet Exmatrikulation und Noteneintragung

Beitrag von RayelleD »

Hallo liebes Campus Center Team,

ich habe im letzten Semester mein Masterstudium abgeschlossen. Die Abgabe meiner Masterarbeit war im Juli, und mein Betreuer hat mir bereits bestätigt, dass ich die Prüfung bestanden habe. Allerdings wurde meine Note noch nicht eingetragen.

Da ich mein Studium abgeschlossen habe, habe ich mich für das aktuelle Semester nicht zurückgemeldet. Meine Frage ist nun, ob ich automatisch exmatrikuliert werde und wie lange ich noch Zugang zu STiNE habe.

Viele Grüße
Rayelle Martins
Campus-Center - Thomas Walter

Re: Exmatrikulation und Noteneintragung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Rayelle Martins,

1) "Meine Frage ist nun, ob ich automatisch exmatrikuliert werde ..."

Ja.

Sie haben sich für das Wintersemester 2024/25 nicht zurückgemeldet und werden daher zum Ende des Sommersemesters 2024 exmatrikuliert. Es sind diesbezüglich keinerlei weiter Schritte von Ihnen erforderlich.

Die Exmatrikulationsbescheinigungen für alle Studierenden, die sich nicht für das neue Semester zurückgemeldet haben, werden in Kürze im STiNE-Account (Studium -> Dokumente) zur Verfügung gestellt.

2) "...und wie lange ich noch Zugang zu STiNE habe."

Das Rechenzentrum sperrt in regelmäßigen Abständen die STiNE-Accounts von Studierenden, die nicht mehr immatrikuliert sind. In der Regel geschieht dies ca. 1-2 Monate nach dem offiziellen Exmatrikulationsdatum. Sie werden aber in jedem Fall vor der Sperrung per E-Mail vom Rechenzentrum über die bevorstehende Sperrung informiert.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten