Abmeldung Stine nicht möglich Sachkunde Klausur

Antworten
Julia.gebers

Bearbeitet Abmeldung Stine nicht möglich Sachkunde Klausur

Beitrag von Julia.gebers »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich für eine Vorlesung in Sachkunde angemeldet und wurde für die Klausur und das Praktikum angemeldet. Jedoch für keine Kurse sondern nur für die Leistungen. Das hat mich verwundert und ich wollte mich abmelden, jedoch wird kein Feld angeboten, dass man sich abmelden kann. Weder von den Prüfungen noch von der Vorlesung. Von anderen Kursen ist es möglich sich abzumelden, jedoch wird dies für Kurs: SU- BEd-03 Naturwissenschaften integriert Klausur Und Praktikumsabschluss nicht mehr zur Verfügung gestellt. Es wird jedoch bei Prüfungen angezeigt, das diese absolviert werden müssen und auch das ich für die Vorlesung angemeldet sei obwohl diese nicht im regulären Stundenplan angezeigt wird.

Ich habe schon mehrere Emails gesendet aber es wird immer nur weiter geleitet, und das Erz- Studienbüro meint es ist dafür nicht zuständig.

Liebe Grüße
Julia
Campus-Center - Thomas Walter

Re: Abmeldung Stine nicht möglich Sachkunde Klausur

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Julia,

1) Es ist entscheid zu verstehen, dass an der Universität Hamburg die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Lehre und das Prüfungswesen in ihren Studiengängen (bzw. Teilstudiengängen [i.e. Hauptfach, Nebenfach, Unterrichtsfach, berufliche Fachrichtung etc.]) und damit auch für die An- und Abmeldung zu Lehrveranstaltungen, Prüfungen und Modulen (bzw. etwaige Anträge in diesem Kontext) zuständig.

Sie müssen sich also bitte an das für die fragliche Veranstaltung, Prüfung oder Modul zuständige Studienbüro wenden, wenn Prozesse in STiNE (z.B. die An- oder Abmeldung) nicht wie gewünscht funktionieren oder Sie Fragen zur Studienorganisation in dem jeweiligen Teilstudiengang Ihres Lehramtsstudiengangs haben.

2)
a) Wenn Sie sich auf eine Veranstaltung, Prüfung oder Modul beziehen, die dem Unterrichtsfach "Sachunterricht" im Lehramtsstudiengang "Lehramt an Grundschulen (B.Ed.)" zugeordnet ist, dann müssen Sie sich also an Studienbüro des Fachbereiches Chemie wenden: https://www.chemie.uni-hamburg.de/studi ... -2020.html.

b) Wenn Sie sich auf eine Veranstaltung, Prüfung oder Modul beziehen, welche der Didaktik des Sachunterrichts zugeordnet ist, so ist hierfür die Fakultät für Erziehungswissenschaften zuständig, da die Fachdidaktik dem Teilstudiengang Erziehungswissenschaft und nicht dem jeweiligen Unterrichtsfach zugeordnet ist: https://www.ew.uni-hamburg.de/einrichtu ... ichts.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten