Guten Tag,
ich mache aktuell meinen B.Sc. an der HAW in Elektro- und Informationstechnik und bin langfristig daran interessiert doch noch meinen Kindheitstraum, Lehrer zu werden, zu realisieren. Hier stellt sich mir nun die Frage, ob ich tatsächlich Ihre Option das "Masterstudium Aufbauqualifikation Lehramt für die Sekundarstufe I und II" zu machen nutzen kann. Auf der Website steht, dass explizit namentlich passende Abschlüsse definitiv zugelassen werden können. Da Elektrotechnik nun aber keine gymnasiales Fach ist, stellt sich mir die Frage, ob ich dennoch die Chance habe, das Studium anzutreten, sobald ich meinen B.Sc. fertig habe. Oder ist es hier doch noch notwendig eine Kehrtwende zu machen und das volle Lehramtsstudium anzugehen.
Ich stelle mir vor, dass sich aus Elektro- und Informationstechnik Informatik, Mathematik und oder Physik ableiten lassen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung und sonst auch über ein telefonisches Gespräch mit Ihnen freuen, um all meine Fragen zu diesem Thema vorläufig klären zu können. In diesem Fall geben Sie mir gerne eine entsprechende Nummer und einen Terminvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen,
Vinzent