Studentenstatus während Beurlaubung

Antworten
tabak

Bearbeitet Studentenstatus während Beurlaubung

Beitrag von tabak »

Liebes Campus Center,

ich absolviere derzeit ein 4-monatiges Praktikum und habe mich dafür für das laufende Sommersemester beurlauben lassen. Bin demnach im 6. Hochschulsemester, aber 5. Fachsemester.

Das Lohnbüro meiner Firma hat sich bei mir gemeldet und meinte, dass durch die Beurlaubung mein Studentenstatus verloren gegangen ist. Das gäbe Probleme, da sie mich als Studentin eingestellt haben.

Aber ich bin trotzdem an der Uni Hamburg eingeschrieben, habe den Semesterbeitrag überwiesen usw. Bekomme ich von irgendwo einen Wisch, der mir bestätigt, dass ich noch den Studentenstatus innehabe und immatrikuliert bin? Die Semesterbescheinigung scheint nicht zu reichen.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort!
Campus-Center - BK

Re: Studentenstatus während Beurlaubung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo tabak,

eigentlich sollte die Semesterbescheinigung, die Sie sich über den eigenen am PC ausdrucken können, ausreichend sein. Da dies jedoch bei Ihrem Arbeitgeber nicht der Fall zu sein scheint, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Team Studierendenangelegenheiten auf.

Die Sprechzeiten im Campus-Center finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eiten.html. Sie können Ihr Anliegen jedoch auch über das Kontaktformular klären: http://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
tabak

Beitrag von tabak »

Liebe/r BK,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, das dachte ich mir auch, dass es ausreichend sein sollte. Da ich leider nicht in Hamburg bin und das Kontaktformular meine Nachricht nicht verschickt aufgrund von Zustellungsproblemen, weiß ich nicht was ich machen soll.

Kann mir irgendjemand vom Campus Center eventuell eine Bestätigung ausstellen? Oder an wen kann ich mich wenden? Einfach um es für das Lohnbüro schwarz auf weiß zu haben. Das wäre absolut hilfreich.

Viele Grüße!
Campus-Center - Birte Schelling

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo tabak,

Ich habe Ihr Anlegen an das Team Studierendenangelegenheiten weiter geleitet. Sie erhalten Antwort per E-Mail.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
tabak

Beitrag von tabak »

Guten Morgen Frau Schelling,

haben Sie vielen Dank!
Antworten