Bearbeitet Bewerbung zum Masterstudium Journalistik und Kommunikationsw
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für ein Masterstudium im Fach "Journalistik und Kommunikationswissenschaften" an der Uni Hamburg und würde mich gerne dafür zum nächsten Sommersemester bewerben. Allerdings ist einer der Zugangsvoraussetzungen, dass man ein bereits abgeschlossenes Studium im Fachbereich Sozialwissenschaften braucht. Ich studiere momentan Linguistik in Paderborn und werde es nächstes Semester voraussichtlich beenden. Meine Frage ist nun: kann ich mich trotzdem für diesen Studiengang bewerben in der Hoffnung angenommen zu werden? :?
Re: Bewerbung zum Masterstudium Journalistik und Kommunikati
Hallo ayjayCopter,

Eine Bewerbung für den Masterstudiengang Journalistik und Kommunikationswissenschaft der Uni Hamburg ist nur zu einem Wintersemester möglich, zum Sommersemester 2017 können Sie sich also nicht bewerben.

Laut den Bewerbungsinformationen des Fachbereichs Sozialwissenschaften für den Studiengang erfüllen sprachwissenschaftliche Studiengänge in der Regel nicht die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Journalistik und Kommunikationswissenschaft. Detaillierte Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie in den Bewerbungsinformationen ab Seite 3. Sollten Sie nach der Lektüre dieser Informationen noch unsicher sein, ob Sie sich mit Ihrem Abschluss für den Studiengang bewerben können, müssen Sie sich mit dieser Frage an den Fachbereich Sozialwissenschaften der Uni Hamburg wenden, da die Auswahl für den Studiengang direkt durch den Fachbereich durchgeführt wird. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie auf Seite 18 der Bewerbungsinformationen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten