Einschreibung Fernuni während des Bewerbungsverfahrens

Antworten
Cynthia
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 23:35

Bearbeitet Einschreibung Fernuni während des Bewerbungsverfahrens

Beitrag von Cynthia »

Sehr geehrte Studienberatung,

ich nehme für dieses Wintersemester am Bewerbungsverfahren für den Bachelor-Studiengang Psychologie teil und hoffe
natürlich sehr auf eine Zusage.
Um bei einer Absage der Universität nicht ein weiteres Jahr auf einen Studienplatz warten zu müssen, möchte ich mich gerne parallel prophylaktisch für ein Fernstudium in Psychologie an der Fernuniversität in Hagen einschreiben, welches ich allerdings nur antreten würde, wenn es mit der Zusage an der Universität Hamburg nicht klappt (bei einer Zusage aus Hamburg würde ich mich dann in Hagen einfach wieder exmatrikulieren).

Meine Frage ist nun, inwieweit diese parallele vorbeugende Einschreibung eine Problematik für das laufende Bewerbungsverfahren in Hamburg darstellt oder ob dies nicht weiter von Belang ist, sofern ich mich bei einer Zusage aus Hamburg in Hagen wieder exmatrikuliere.

Ich bedanke mich recht herzlich für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Cynthia Witt
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Einschreibung Fernuni während des Bewerbungsverfahrens

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Witt,

Das ist kein Problem. Sofern Sie sich im Falle einer Zulassung an der Uni Hamburg an der FernUni Hagen wieder exmatrikulieren, steht einer Immatrikulation an der Uni Hamburg nichts im Wege.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten