Master Lehramt externer Bachelor

Antworten
Anna3012

Bearbeitet Master Lehramt externer Bachelor

Beitrag von Anna3012 »

Guten Tag,
ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit (Studium: Deutsch und Geschichte auf Lehramt an Gymnasien) an der Uni Kiel. Ich würde meinen Master gerne an der Uni Hamburg machen und wollte daher fragen, ob davon auszugehen ist, dass ich als externe Bewerberin für das Masterstudium an der Uni Hamburg zugelassen werde?

Darüber hinaus wollte ich auch einmal fragen, ob die Note der Bachelorarbeit im Anmeldungszeitraum vorliegen muss, oder ob diese auch nachgereicht werden kann?

Über eine Rückmeldung würde ich ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Anna
Campus-Center - BK

Re: Master Lehramt externer Bachelor

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anna,

die Note der Bachelorarbeit muss im Rahmen der Bewerbung nicht angegeben werden, allerdings die vorläufige Durchschnittsnote Ihres Bachelorstudiums, welche Sie bei der Immatrikulation durch ein offizielles ToR nachweisen müssen. Zudem müssen Sie die vorläufigen Noten der Teilstudiengänge in der Online-Bewerbung eintragen. Relevant für das Zulassungsverfahren ist hier aber lediglich die Note für den Teilstudienstudiengang Erziehungswissenschaft, die Unterrichtsfächer sind zulassungsfrei. Auch hier müssen die Noten zum Zeitpunkt der Immatrikulation nachgewiesen werden.

In den vergangenen Verfahren konnten immer alle Bewerber:innen zugelassen werden, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllten. Es ist davon auszugehen, dass es auch zum Wintersemester 25/26 der Fall sein wird. Das Bachelorzeugnis kann bis zum Ende des ersten Mastersemesters nachgereicht werden

Ausführliche Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen für Bewerber:innen von externen Hochschulen finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xtern.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten