Hallo und Guten Morgen,
am Mittwoch, den 05.02., habe ich einen Zulassungsbescheid für einen Bachelor-Studiengang erhalten und unmittelbar danach meinen digitalen Immatrikulationsantrag mit den erforderlichen Anlagen (HZB, Versicherungsstatus wurde bereits elektronisch übermittelt) eingereicht und hochgeladen.
Seitdem kann ich mich weder in meinen STiNE-Account noch in das Immatrikulations-Portal einloggen. Die Fehlermeldung lautet: „Ungültiger Benutzername oder Passwort“. Auf Nachfrage beim Rechenzentrum wurde mir mitgeteilt, dass mein STiNE-Account vom Status „Bewerber“ zu „Student“ umgewandelt wird. Neue Zugangsdaten (B-Kennung, Matrikelnummer etc.) habe ich noch nicht erhalten.
Da die Frist für das Nachreichen von Dokumenten am 12.02.2025 endet, stellt sich mir die Frage:
Wie und wann erfahre ich, ob mein Immatrikulationsantrag vollständig ist und meiner endgültigen Immatrikulation nichts mehr im Weg steht?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Hallo Alstertaler*in,
wenn Ihr Antrag auf Immatrikulation vollständig war, erhalten Sie nach Ablauf der Immatrikulationsfrist neue Zugangsdaten. Vorab bekommen Sie von uns keine Information zum Bearbeitungsstatus Ihres Antrages. Bitte haben Sie weiterhin Geduld.
Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html
Dass Sie sich nach Abschicken des Immatrikulationsantrages nicht mehr in Stine einloggen können, ist in der Regel ein gutes Zeichen, wie das Rechenzentrum bereits bemerkte.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
wenn Ihr Antrag auf Immatrikulation vollständig war, erhalten Sie nach Ablauf der Immatrikulationsfrist neue Zugangsdaten. Vorab bekommen Sie von uns keine Information zum Bearbeitungsstatus Ihres Antrages. Bitte haben Sie weiterhin Geduld.
Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html
Dass Sie sich nach Abschicken des Immatrikulationsantrages nicht mehr in Stine einloggen können, ist in der Regel ein gutes Zeichen, wie das Rechenzentrum bereits bemerkte.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg