Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne im SoSe17 für den Master Personalmanagement bewerben.
Nun habe ich gehört, dass hier der NC bei ca. 1,3 liegen soll.
Ich weiß, dass sich das Zulassungsverfahren durch mehrere Kritieren wie z.B Berufserfahrung (dazu auch meine 2. Frage) zusammensetzt, aber es wäre trotzdem schonmal schön zu wissen, ab welchem Schnitt man denn grob eine Chance hat (auch wenn das vom Bewerberpool in dem jeweiligen Semester abhängt).
Meine zweite Frage bezieht sich auf den Punkt Berufserfahrung. Dort ist ja Minimum ein halbes Jahr.
Ich würde jetzt ab September ein halbjähriges Praktikum antreten, jedoch wäre das ja erst Ende Februar beendet, die Bewerbungszeiten sind aber vom Dezember-Januar. Würde es dort reichen, den Praktikumsvertrag einzureichen, welcher ja belegt, dass ich "ein halbes Jahr Berufserfahrung haben werde"? Oder geht das nicht?
Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße
nws
Hallo nws,
Ihre beiden Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten, da die Auswahl für den Masterstudiengang Human Resource Management direkt durch den Fachbereich Sozialökonomie der Uni Hamburg durchgeführt wird. Daher müssen Sie sich mit diesen Fragen an die Studienkoordination am Fachbereich Sozialökonomie wenden. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ihre beiden Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten, da die Auswahl für den Masterstudiengang Human Resource Management direkt durch den Fachbereich Sozialökonomie der Uni Hamburg durchgeführt wird. Daher müssen Sie sich mit diesen Fragen an die Studienkoordination am Fachbereich Sozialökonomie wenden. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe/er Nws,
hast du dich weiter informiert? Ich habe nämlich exakt die selben Fragen und wäre auf die Antworten gespannt.
Liebe Grüße
hast du dich weiter informiert? Ich habe nämlich exakt die selben Fragen und wäre auf die Antworten gespannt.
Liebe Grüße