Immatrikulation und Sofortzulassung

Antworten
JuliaBecker
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Jul 2016, 15:04

Bearbeitet Immatrikulation und Sofortzulassung

Beitrag von JuliaBecker »

Hallo,

meine erste Frage dreht sich um den Zeitpunkt der Immatrikulation. Ich bin noch bis zum 30. September an einer anderen deutschen Uni eingeschrieben und eine frühere Exmatrikulation ist nicht möglich. Ist es trotzdem möglich, mich an der Uni Hamburg zu immatrikulieren oder wäre der 01. Oktober dafür zu spät?

Meine zweite Frage: ich habe nach der Bewerbung eine E-Mail mit dem Betreff der Sofortzulassung erhalten, aber noch keinen Zulassungsbescheid. Ist mir diese Zulassung trotzdem sicher?

Mit freundlichen Grüßen
Julia Becker
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation und Sofortzulassung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Becker,

Sie können sich auch dann schon an der Uni Hamburg immatrikulieren, wenn Sie für eine Übergangsphase noch an einer anderen Hochschule immatrikuliert sind - die Exmatrikulationsbescheinigung können Sie nachreichen. Dabei müssen Sie allerdings beachten, dass Sie von der Uni Hamburg keine endgültigen Semesterunterlagen erhalten, so lange die Exmatrikulationsbescheinigung Ihrer früheren Hochschule nicht vorliegt.

Wenn Sie eine Sofortzulassung erhalten haben, ist Ihnen die Zulassung sicher. Den Bescheid erhalten Sie dennoch erst am 10.08.2016.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten