Beurlaubung

Antworten
jmp
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jun 2016, 13:33

Bearbeitet Beurlaubung

Beitrag von jmp »

Hallo,
ich möchte mich aufgrund der bevorstehenden Geburt meines Kindes für das kommende Semester (WiSe 16/17) beurlauben lassen.
Was für ein Nachweis über meine Schwangerschaft wird benötigt, wenn ich den ´Antrag auf Beurlaubung´ per Post versende? Ist ein formloser Nachweis ausreichend oder ist ein ärztliches Attest notwendig?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Beurlaubung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo jmp,

Im Fall eine Beurlaubung aufgrund einer Schwangerschaft ist als Nachweis eine Kopie des Mutterschaftspasses, aus der Ihr Name und der Entbindungstermin ersichtlich sind ausreichend - ein ärztliches Attest ist nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten