Bearbeitet Exmatrikulation Rückzahlung Semesterbeitrag
Ich möchte mich zum Ende des Semesters exmatrikulieren. Leider habe ich bereits den Semesterbeitrag überwiesen.

Wenn ich nun einen Antrag auf Erstattung des Semesterbeitrages stelle, ist darin auch die Erstattung und Deaktivierung des Deutschlandsemestertickets inbegriffen?

Muss ich mich sonst an einen angegebene Adresse in Hammerbrook wenden? Muss trotzdem noch ein Monat bezahlt werden, da immer bis zum 10. für den Folgemonat gekündigt werden muss?

ODER kann dieses sofort nach Bearbeitung des Antrags durch die Uni Hamburg deaktiviert und erstattet werden?

Leiderhabe ich zum genauen Prozedere nichts gefunden. Ich benötige kein Deutschlandsemesterticket mehr und würde dieses so schnell wie möglich deaktiviert und erstattet bekommen. Wie muss ich konkret und am besten vorgehen?

Zusammenfassung: Reicht ein Erstattungsantrag an die Uni HH oder muss ich mich zusätzlich noch an den Hvv wenden und trotzdem noch einen vollen Monat bezahlen?
Re: Exmatrikulation Rückzahlung Semesterbeitrag
Hallo Zoe.juliampg,

stellen Sie bitte einen Antrag auf Exmatrikulation bis zum 31.3. über Ihren Account.

Den bereits überwiesenen Semesterbeitrag können Sie sich über das folgende Formular zurückzahlen lassen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hlung.html

Der Datenabgleich mit dem HVV erfolgt täglich, so dass Ihnen das Semesterticket ab dem 1. April nicht mehr zur Verfügung steht. Es sind diesbezüglich keine weiteren Schritte Ihrerseits nötig.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten