Bearbeitet Studiumsabschluss, Eintragung der Note aber erst im kommenden Semester
Guten Tag,

Da ich meine Bachelorarbeit abgegeben habe (dabei aber die Note noch nicht eingetragen worden ist und vsl. auch erst nach dem 1.4. eingetragen wird), stehe ich gerade vor einer kleinen Frage:
Ergibt es mehr Sinn, immatrikuliert zu bleiben, bis die Unterlagen angekommen sind u. die Note eingetragen ist, etc. oder ist es klüger, mich bereits zu exmatrikulieren, damit ich mich (da ich den Studienort wechseln möchte) bereits für den Master immatrikulieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Re: Studiumsabschluss, Eintragung der Note aber erst im kommenden Semester
Hallo da.blue,

wenn Sie sich nicht durch Zahlung des Semesterbeitrages für das Sommersemester 2025 zurück melden, werden Sie von uns zeitnah aufgrund Ihres erfolgreich abgeschlossenen Studiums exmatrikuliert. Ihrerseits ist keine Handlung erforderlich - die Noten werden trotzdem eingetragen. Benötigen Sie für die Immatrikulation an der anderen Universität eine Exmatrikulationsbescheinigung empfehle ich Ihnen in Stine einen Antrag auf Exmatrikulation zu stellen. Dann erhalten Sie innerhalb von drei Tagen die Bescheinigung in Stine.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten