Bewerbungsunterlagen Master of Education

Antworten
hwede01

Bewerbungsunterlagen Master of Education

Beitrag von hwede01 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte zum kommenden Wintersemester an die Uni Hamburg wechseln und dort meinen Master im Lehramt für Gymnasien beginnen. Ich studiere die Fächer Deutsch und Philosophie und kann mir leider eine Frage zu den Bewerbungsunterlagen nicht durch die Informationen auf der Seite der Uni Hamburg beantworten.
Mich würde interessieren, ob ich für meine Fächer weitere Unterlagen (außer Bachelorzeugnis, Transcript of Records, Abitur etc.) einreichen muss. Im Fach Philosophie wird, wenn der Master of Arts angestrebt wird, ein zweiseitiges Expose verlangt. Betrifft das aber auch die Bewerbung in den Master of Education mit dem Ziel Lehramt? Gibt es solche oder ähnliche Anforderungen auch für die Bewerbung für das Fach Deutsch oder sind keine zusätzlichen Unterlagen zur Bewerbung nötig?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Beste Grüße
Hanna Wedemann
Campus Center - L. Hildebrandt

Bearbeitet Re: Bewerbungsunterlagen Master of Education

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Hanna Wedemann,

Informationen zur Bewerbung für einen Master of Education finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html
Die spezifischen Zugangsvoraussetzung je nach Unterrichtsfach sind dort auch aufgeführt.

Die Bewerbungsvoraussetzungen für ein Unterrichtsfach im Rahmen eines Lehramtsmasters lassen sich nicht von den Bewerbungsvoraussetzungen für dieses Fach im Master ableiten.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten