Bearbeitet Anmeldung Bachelorarbeit
Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich an der Uni Tübingen Englisch und Politikwissenschaft im Bachelor of Education. Ich plane zum WiSe 2025/26 meinen Master of Education in Englisch und Sozialwissenschaften an der Uni Hamburg zu beginnen und mich dafür in der vorgesehenen Frist zu bewerben. Ich habe alle erforderlichen Nachweise, inklusive der benötigten 120 ECTS-Punkte.

Meine Bachelorarbeit werde ich zum Zeitpunkt von August bis September schreiben. Das heißt, sie wird zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht fertig und auch nicht angemeldet sein, da mit der Anmeldung ja die Frist von 5 Wochen losgeht.

Nun steht auf Ihrer Website:

"Sollten Sie Ihren BA zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht ganz abgeschlossen haben, müssen Sie darüber hinaus nachweisen können, dass Sie zum Zeitpunkt der Immatrikulation die Bachelorarbeit angemeldet haben."

Bedeutet das, dass ich bereits im Rahmen meiner Bewerbung schon einen Nachweis hierzu einreichen muss oder nicht? Und wenn ja, was muss der Nachweis genau bestätigen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.

Mit besten Grüßen,
Jennie Biesenbach
Re: Anmeldung Bachelorarbeit
Hallo Jennie,

es ist ein Nachweis Ihrer Hochschule zur angemeldeten Bachelorarbeit im Rahmen der Immatrikulationsfrist von 7 Tagen einzureichen. Die Bescheide werden am 23. Juli zugestellt.

Zugangsvoraussetzungen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten