Bearbeitet Semesterbeitrag & Übergang Bachelor Master
Hallo,

ich habe mich für das Master in Erzwiss beworben, mir fehlt jedoch noch die Bachelorarbeit um das Bachelorstudium abzuschließen. Die Bachelorarbeit wird voraussichtlich Ende diesen Jahres fertig. Hierzu habe ich 2 Fragen

Muss ich nun den Semesterbeitrag für das WS16/17 (Bachelor) bezahlen, habe hierzu ein Beitragsbescheid erhalten oder erst nach dem ich im Master zugelassen wurde?

Sollte ich zum Masterstudium zugelassen werden und mich im Studium befinden, kann ich dennoch über Stine meine Bachelorarbeit anmelden?

Beste Grüße
Re: Semesterbeitrag & Übergang Bachelor Master
Liebe Marina88,

Die Antwort auf Ihre erste Frage finden Sie in diesem Forum hier: viewtopic.php?f=6&t=2544

Wen Sie Ihr Bachelorstudium noch nicht abgeschlossen haben, aber für den Master zugelassen werden, werden Sie parallel für den Bachelor und (vorläufig) für den Master eingeschrieben, bis Sie Ihr Bachelorstudium abgeschlossen haben. Den Abschluss müssen Sie spätestens bis zum 31.03.2017 erwerben, um im Master eingeschrieben bleiben zu können. Da Sie parallel für beide Studiengänge eingeschrieben sind, können Sie Ihre Bachelorarbeit trotz der Einschreibung im Master über STiNE anmelden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten