Bearbeitet Ergebnis für Erziehung und Bildungswissenschaft Master
Hallo,
ich habe mich in Jun online für den master der abteilung erziehung und bildungswissenschft bewerbt. Da ich noch in Hamburg war, hatte ich am 12. oder 13. Jun gefragt, wann ich das Ergebnis kriege. Bevor ich in die Türkei fliege, wollte sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Die Dame am Info hat gesagt, dass ich Gedult haben soll, weil es noch nicht der 15. Jun ist. Falls es noch einige Sachen fehlen würde, sollte man mich anrufen und bescheid sagen. Mich hat keiner angerufen oder eine Mail geschrieben. Stelle mir vor, dass alles in Ordnung ist aber da wir jetzt am 8. August sind... Mache ich mir jetzt Sorgen... :-( wann kriege ich einen antwort? da ich mich nicht so gut kenne, kommt es mir vor, dass es zu lange gedauert hat. ist es normal? bitte schreiben Sie mir eine Antwort.
mfg
Seltan Murat CELIK
Re: Ergebnis für Erziehung und Bildungswissenschaft Master
Lieber Herr Celik,

Einen Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid bezüglich Ihrer Bewerbung für den Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft finden Sie ab dem 17.08.2016 in Ihrem Bewerbungsaccount unter "Dokumente".

Sollten Sie einen Zulassungsbescheid erhalten, haben Sie anschließend 14 Tage Zeit, sich zu immatrikulieren, indem Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Immatrikulationsantrag (dieser findet sich bei Ihrem Bescheid) sowie die weiteren für die Immatrikulation notwendigen Unterlagen beim Service für Studierende der Uni Hamburg einreichen. Informationen zu den weiteren erforderlichen Unterlagen finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
Erst mal möchte ich mich bedanken für Ihre Hilfe. Genau wie Sie es gesagt haben, habe ich am 17. August (heute) das Ergebnis bekommen. ich wurde für den wintersemester 2016/17 (master) zugelassen. :) Habe heute die schöne nachricht bekommen. in 14 tagen soll ich den Immatrikulationsantrag ausfüllen, unterschreiben und zur Uni schicken. Das schaffe ich schon aber das Problem ist, dass ich zur Zeit in der Türkei bin und fliege erst am 4. September wieder zurück nach Hamburg. Da ich nur ein mal im Jahr nach meine Heimat fliege, ist es leider nicht möglich dass ich mit meiner Familie (7 monat alten Tochter und meiner frau) früher nach Hamburg fliege. Diesen Immatrikulationsantrag schaff ich schon aber alle meine Akten die Sie noch mal von mir verlangen, sind zu Hause in Hamburg. Ich bin am 4. September wieder zu Hause. Bitte geben mir einen Rat. Was kann ich machen?
mfg
CELIK
Lieber Herr Celik,

Damit Sie immatrikuliert werden können, müssen Sie die erforderlichen Dokumente zwingend innerhalb der Immatrikulationsfrist einreichen, anderenfalls wird Ihre Zulassung für den neuen Studiengang zurückgenommen.

Wenn Sie also an Ihrem Aufenthaltsort in der Türkei keinen Zugang zu den Dokumenten haben, haben Sie daher neben der Möglichkeit, selbst früher nach Hamburg zurückzukehren, nur die Möglichkeit, eine Person Ihres Vertrauens damit zu beauftragen, die Dokumente zusammenzustellen und für Sie fristgerecht an die Uni Hamburg zu senden oder persönlich einzureichen. Sofern Sie dieser Person eine Vollmacht ausstellen, kann sie auch den Immatrikulationsantrag für Sie unterschreiben. Alternativ können Sie diesen auch selbst herunterladen, ausfüllen und unterschreiben und postalisch (am besten per Express) an die Person Ihres Vertrauens senden. Dies ist vermutlich in Ihrem Fall die einfachere Alternative, da auch für die Vollmacht eine Unterschrift von Ihnen erforderlich ist und Sie diese also ebenfalls per Post an die Person Ihres Vertrauens senden müssten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten