Einschreibung zum WS 2016/17

Antworten
Melanie Rennert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 11:11

Bearbeitet Einschreibung zum WS 2016/17

Beitrag von Melanie Rennert »

Hallo,
ich habe meine Zulassung zur Promotion an der Uni Hamburg erhalten und möchte mich nun einschreiben. Im Bewerberportal soll ein Antrag auf Einschreibung ausgefüllt werden. Allerdings finde ich in der Liste der möglichen Promotionsfächer mein Fach nicht. Ich möchte in Austronesistik promovieren. Das finde ich im Bewerberportal aber ausschließlich in Anbindung an eine Graduate School. Ich habe mich aber nicht zur Zulassung zur Promotion in einem strukturierten Programm beworben.
Was kann ich in diesem Fall nun tun? Soll ich im Bewerbungsformular den Fachbereich "Sprachen und Kulturen Südostasiens" auswählen?
Vielen Dank für Ihre HIlfe.
MfG
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Einschreibung zum WS 2016/17

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Rennert,

Ihre Anfrage wurde Ihnen vom Service für Studierende per Email beantwortet.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
benedikt.j.kastner
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:16

Re: Einschreibung zum WS 2016/17

Beitrag von benedikt.j.kastner »

Hallo,

ich habe ebenfalls meinen Zulassungsbescheid zur Promotion in Hamburg vor Kurzem erhalten und würde mich auch gerne einschreiben wollen. Ich promoviere in Religionswissenschaft im Rahmen des Doktorandenkollegs Geisteswissenschaften mit Beginn im Oktober 2016. Im Online-Antrag komme ich aber nicht wirklich weiter, wenn ich mein Promotionsfach, etc. angebe - es kommt lediglich der Bescheid, dass "keine Treffer" gefunden werden konnten.
Ich würde mich über Hilfe freuen.

Herzliche Grüße,
Benedikt Kastner
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Einschreibung zum WS 2016/17

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Kastner,

Wenn Sie im Online-Antrag nur das Fach Religionswissenschaft auswählen, sollten Sie die im unten zu sehenden Screenshot gezeigte Ansicht bekommen. Dort klicken Sie dann für das Wintersemester 2016/17 auf "Bewerben" und es sollte sich der richtige Online-Antrag öffnen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
2016-08-18 20_03_46-Universität Hamburg.jpg
2016-08-18 20_03_46-Universität Hamburg.jpg (131.38 KiB) 1002 mal betrachtet
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten