extra Leistungen

Antworten
Julia20692
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 12:48

Bearbeitet extra Leistungen

Beitrag von Julia20692 »

Hallo alle zusammen,

ich studiere Lehramt für die Primar- und Sekundarstufe 1 im 6. FS. Meine Fächer sind Englisch und Geschichte. Ursprünglich habe ich versucht meinen Studiengang zu wechseln und habe mich später doch dagegen entschieden. Aufgrund Dessen habe ich im Fach Englisch Leistung erbracht, die ich nun eigentlich nicht mehr benötige. Anstatt Literatur oder Linguistik zu wählen, habe ich beides gewählt. Nun frage ich mich, ob dies ein Problem bei der Masterbewerbung sein könnte oder ob diese Leistungen trotzdem normal in den NC eingerechnet werden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Julia
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: extra Leistungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Julia,

Bei der Bewerbung für den Master of Education stellt es kein Problem dar, wenn Sie über die geforderten Leistungen hinaus in einem Ihrer Unterrichtsfächer Leistungen erbracht haben. Für die Bewerbung für den Master ist es lediglich relevant, dass Sie die in Ihrem Fach geforderten Leistungen erbracht haben und somit die erforderlichen Leistungspunkte und die Anmeldung zur Bachelorarbeit nachweisen können.

Leistungen, die in Ihrem Studiengang nicht gefordert sind, die Sie aber trotzdem darüber hinaus erbracht haben, werden bei der Berechnung der Durchschnittsnote in den Lehramtsstudiengängen i.d.R. nicht berücksichtigt. Um hier ganz sicher zu gehen, welche Ihrer Leistungen bei der Berechnung der Durchschnittsnote berücksichtigt werden und welche nicht, sollten Sie diesbezüglich noch einmal beim Zentralen Prüfungsamt für die Lehramtsprüfungen nachfragen. Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/zpla/kontakt.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten