Bearbeitet Klipp Master Unterlagen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich heute für den Klipp Master an der Uni Hamburg beworben. In dem Bewerbungsportal gab es keinen Bereich zum Upload von Dokumenten. In dem Infodokument zur Masterbewerbung für Psychologie steht jedoch, dass es einige einzureichende Unterlagen gibt, wie z.B.:

a) Transcript of Records oder Abschlusszeugnis: Das Dokument sollte die (vorläufige) Gesamtnote
Ihres Abschlusses enthalten;
b) Zuordnung der belegten Studienmodule zu den Modulen des Studiengangs B.Sc. Psychologie an
der Universität Hamburg. Die Vorlage finden Sie auf der Seite https://www.psy.unihamburg.de/studium-n ... h-wise-23-
24/studiengangprofil.html;
c) Hochschulzugangsberechtigung.
...
Müssen diese Dokumente per Mail eingereicht werden oder werden diese erst im Falle einer Zulassung benötigt?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Bearbeitet Re: Klipp Master Unterlagen
Liebe leamxh,

die von Ihnen angesprochenen Dokumente müssen nur in zwei Ausnahmefällen bereits zur Bewerbung hochgeladen werden:
1. Sie haben Ihren Studienabschluss im Ausland erworben.
2. Sie haben einen Abschluss in Psychologie ohne berufsrechtliche Anerkennung und Sie nehmen an, dass Sie die Zugangsvoraussetzungen erfüllen und eine Vergleichbarkeit Ihres bisherigen Studiums gegeben sein könnte.

Wenn Sie bei "Angaben zum angestrebten Studiengang" den Master "Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie" ausgewählt und gespeichert haben, werden Sie zum Abschluss der Bewerbung unter "Erweiterte Angaben" diesen Positivkatalog finden. Wenn Sie dort "Mein Abschluss ist nicht in dieser Liste" auswählen, können Sie die geforderten Dokumente hochladen.

Wenn diese Fälle nicht zutreffen erfolgt das Bewerbungsverfahren für den Masterstudiengang ohne Prüfung von Dokumenten, d.h. Sie müssen bei der Bewerbung keine Dokumente hochladen oder einreichen.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten