Hallo @alle,
ich bin BA-Studentin aus Heidelberg und möchte mich auf mindestens zwei verschiedene Master an der Uni Hamburg bewerben.Ich habe mich heute auf STINE registriert, hatte die erste Bewerbung soweit mir aktuell möglich ausgefüllt und wollte die zweite bearbeiten.
Egal in welcher Reihenfolge ich die Bearbeitung probiere, bekomme ich jedesmal die Meldung erst eine der bisherigen Bewerbungen löschen zu müssen. Da dachte ich mir, vielleicht liegt es an zulassungsfrei oder zulassungsbeschränkt, aber auch das scheint nicht der Fall...
Die Meldung lautet aber wie folgt: "1. Sie haben versucht, eine weitere Bewerbung im lokalen Zulassungsverfahren abzugeben, nachdem Sie bereits eine Bewerbung abgegeben haben oder 2. Sie haben versucht mehr als drei Bewerbungen im DoSV abzugeben" und beide Möglichkeiten (und die 3.) kann ich eigentlich ausschließen.
Nun bin ich verwirrt - es ist selbst in dieser Fehlermeldung von drei möglichen DOSV-Bewerbungen die Rede, warum kann ich mich nicht auf einen zweiten Master bewerben? Habe ich etwas falsch verstanden? Oder irgendwo einen Fehler in meinen Angaben gemacht?
Für Hilfe bzw. Aufklärung wäre ich sehr dankbar!
LG Clara
Guten Tag Clara,
die Bewerbung für die Master-Studiengänge erfolgt nicht über DOSV, sondern ausschließlich über das Bewerbungsportal der Uni Hamburg. Und dort ist leider keine Mehrfach-Bewerbung möglich. Falls Sie ihre aktuelle Bewerbung zurückziehen bzw. löschen lassen möchten, um eine neue anzulegen, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular: www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
die Bewerbung für die Master-Studiengänge erfolgt nicht über DOSV, sondern ausschließlich über das Bewerbungsportal der Uni Hamburg. Und dort ist leider keine Mehrfach-Bewerbung möglich. Falls Sie ihre aktuelle Bewerbung zurückziehen bzw. löschen lassen möchten, um eine neue anzulegen, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular: www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de