Bearbeitet Psychology M. Sc. Bewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich gerne auf den Master Psychology (Research) bewerben. Meine Fragen sind
1. Muss die Bachelorarbeit zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits angemeldet sein?
2. Es wird gefragt: "Haben Sie während Ihres Forschungspraktikums oder Ihrer wissenschaftlichen Arbeit folgende Tätigkeiten ausgeübt?". Darf ich mich bei den Angaben, die ich hier mache, auf meine Bachelorarbeit beziehen, bei der ich mich gerade noch in der Anfangsphase befinde (vor der Datenerhebung)?

Mit freundlichen Grüßen
Teresa Wingender
Bearbeitet Re: Psychology M. Sc. Bewerbung
Liebe Teresa,
teresa.wingender hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 17:58 1. Muss die Bachelorarbeit zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits angemeldet sein?
Nein, das muss sie nicht.
teresa.wingender hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 17:58 2. Es wird gefragt: "Haben Sie während Ihres Forschungspraktikums oder Ihrer wissenschaftlichen Arbeit folgende Tätigkeiten ausgeübt?". Darf ich mich bei den Angaben, die ich hier mache, auf meine Bachelorarbeit beziehen, bei der ich mich gerade noch in der Anfangsphase befinde (vor der Datenerhebung)?
Diese Frage können wir leider nicht beantworten, da das Auswahlverfahren für den Studiengang direkt am Institut für Psychologie durchgeführt wird. Bitte fragen Sie daher dort nach: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium- ... rende.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten