Bewerbungsfrist für „Altabiturienten“/Unterlagen bezüglich meiner vorherigen Ausbildung

Antworten
Jule Bruesemeister

Bearbeitet Bewerbungsfrist für „Altabiturienten“/Unterlagen bezüglich meiner vorherigen Ausbildung

Beitrag von Jule Bruesemeister »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne ab diesem Wintersemester BWL studieren und aus diesem Grund habe ich einige Fragen bezüglich der Bewerbung für diesen Studiengang.

Zunächst möchte ich wissen, ob die Bewerbungsfrist vom 01.06.2025 bis zum 15.07.2025 auch für mich gilt, obwohl ich eine „Altabiturientin“ bin und bereits im Jahr 2022 mein Abitur gemacht habe und welche Unterlagen ich außer meinem Abiturzeugnis bei Ihnen einreichen muss.

Falls die oben genannte Bewerbungsfrist auch für mich gilt, wollte ich nachfragen, ob ich mich bereits jetzt schon auf Hochschulstart und in dem STiNE-Onlineportal registrieren kann, obwohl eine Bewerbung erst ab dem 01.06.2025 möglich ist.

Des Weiteren habe ich nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen.
Muss ich hierfür auch Unterlagen mit meiner Bewerbung einreichen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Campus Center - AO

Re: Bewerbungsfrist für „Altabiturienten“/Unterlagen bezüglich meiner vorherigen Ausbildung

Beitrag von Campus Center - AO »

Liebe Jule,

ja, die gilt auch für Sie; die Bewerbungsfristen sind für alle Bewerber:innen an der Uni Hamburg (Ausnahmen gibt es nur für die Studiengänge Pharmazie, Medizin und Zahnmedizin) gleich: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rmine.html

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozedere und den einzureichenden Unterlagen finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1027509612

Zu Ihren weiteren Fragen:
Sie können Sich in beiden Portalen bereits vor Bewerbungsstart registrieren.
Sie nutzen bitte das Abiturzeugnis als Hochschulzugangsberechtigung, die Ausbildung ist nicht relevant,
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten