Sozialunternehmertum Master ohne BWL Grundlage

Antworten
BAZ2903

Bearbeitet Sozialunternehmertum Master ohne BWL Grundlage

Beitrag von BAZ2903 »

Hey,
Ich habe gerade meinen Ethnologie-Bachelor abgeschlossen, möchte mich jetzt jedoch Richtung Sozialunternehmertum umorientieren. Ohne die BWL-Grundlagen komme ich in die Wirtschaftsmaster aber ja nicht hinein. Nun hatte ich schon überlegt, einen anderen Master zu beginnen, und die Wirtschaftsgrundlagen im Optionalbereich zu belegen. Das geht aber ja auch nicht, weil die Vorlesungen für Masterstudierende nicht offen sind. Ich kann aber auch keinen zweiten Bachelor machen, weil mein Stipendium das nicht fördern würde und ich es mir ohne das Stipendium nicht leisten könnte.
Habe ich irgendwelche anderen Optionen?
Kann man sich beispielsweise gleichzeitig für einen Bachelor und Master einschreiben?
Oder gibt es ein einjähriges Basisprogramm, in dem man die Grundlage lernt, um dann den Master zu beginnen? Oder einen Masterstudiengang, der kein BWL Vorweisen voraussetzt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich weiß im Moment leider nicht mehr weiter.
Liebe Grüße,
Hannah Bruckmann
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Sozialunternehmertum Master ohne BWL Grundlage

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Hannah,

Das können wir hier im Forum nicht so richtig gut beantworten. Aber unsere Studienberatung kann Dir bestimmt weiter helfen - melde Dich doch mal hier an: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ierte.html (Gruppe Masterstudiengänge)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten