Bearbeitet kein Transcript of records - Magister
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich auf den Aufbaumaster-Lehramt bewerben. Dafür wird ein Transcript of records verlangt. Das gab es bei uns damals aber nicht. Soll ich dann stattdessen alle meine Scheine hochladen?
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Jasmin Birkel
Re: kein Transcript of records - Magister
Liebe Jasmin Birkel,

was haben sie denn für einen Magister (Fachbezeichnung)? Und für welches Unterrichtsfach bewerben Sie sich? Wenn es zueinander passt, dann reicht das Abschlusszeugnis (dann bitte einfach zweimal hochladen, dann ist kein Transcript notwendig, das Uploadfeld ist aber leider ein Pflichtfeld).

Hier können Sie schauen ob Ihre Fächer passen (Satzung): https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... g-aa35.pdf

Im Zweifelsfall, also wenn Sie nicht sicher sind, ob es passt, müssten Sie tatsächlich alle Nachweise über bisher erbrachte Leistungen hochladen, da sonst keine Einzelfallentscheidung getroffen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke dann lade ich vorsichtshalber einmal alle Scheine hoch.
Ich habe einen MAgister in anglistischer Sprachwissenschaft mit anglistischer Literaturwissenschaft und italoromanischer Sprachwissenschaft in den Nebenfächern. Bewerben möchte ich mich für den Aufbau Master Lehramt Sek I und II mit dem Fach Englisch.

Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin Birkel
Hallo,
ich habe dazu noch eine Frage und zwar soll auch ein Modulhandbuch abgegeben werden. Aber auch so etwas besitze ich nicht. Soll ich das dann auslassen?
Danke noch mal für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Jasmin Birkel
Antworten