Verspaeteter Studienbeginn

Antworten
Hueber
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 19:16

Bearbeitet Verspaeteter Studienbeginn

Beitrag von Hueber »

Hallo! Ich habe hier eine Frage, was Studienbeginn angeht. Ich bin auslaendischer Studienbewerber, der zum Master-Studium zugelassen wurde :) Die erste Veranstaltung findet ja erst im Mitte Oktober statt. Zu dieser kann ich ankommen, dann muss ich aus persoenlichen Gruenden wieder ins Heimatland, kann dann wieder Mitte Dezember mit dem Studium ganz normal anfangen. Kann ich ja das Ganze irgendwie geregelt bekommen oder mit jemandem abstimmen? Ich koennte ja selbstverstaendlich immatrikulliert werden, kann auch alle Studienmaterialien selbst on-line studieren....Herzlichen Dank fuer eure Antworten im voraus ;)
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Verspaeteter Studienbeginn

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Hueber,

Das könnte ein Problem darstellen, da es sich bei den Studiengängen der Uni Hamburg um Präsenzstudiengänge handelt, d.h. in der Regel müssen Sie anwesend sein, um ordnungsgemäß studieren zu können. Eine längere Abwesenheit während der Vorlesungszeit ist nicht vorgesehen, daher gibt es dafür in der Regel auch keine Möglichkeit, die Anwesenheit z.B. durch das Studium von Materialien online zu ersetzen. Sie sollten sich daher so schnell wie möglich mit der Studienkoordination für Ihren Studiengang (Ihrer weiteren Anfrage hier im Forum entnehme ich, dass es sich dabei um den Masterstudiengang Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien handelt) in Verbindung setzen, um zu klären, ob ein Antritt Ihres Studiums unter diesen Umständen möglich ist. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... -puno.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten