Bachelor in AIW an TUHH -> Master Ocean and climate physics Uni Hamburg?

Antworten
Jonna.oe

Bearbeitet Bachelor in AIW an TUHH -> Master Ocean and climate physics Uni Hamburg?

Beitrag von Jonna.oe »

Ich bin mir momentan noch unsicher ob ich den Bachelor „Geophysik/Ozeanographie“ machen oder „Allgemeine Ingenieurwissenschaften“ Vertiefung Schiffbau an der TUHH studieren möchte.
Da ich später sehr gerne den Master „Ocean and climate physics“ machen möchte, wollte ich fragen, ob man diesen auch mit dem bereits genannten Studiengang von der TUHH absolvieren kann?
Ich habe schon hier gelesen, dass der Master mit einem gleichwertigen mathematisch-physikalischen Bachelor Studiengang möglich ist, und wenn 90 ECTS in Mathematik, Physik, Numerik und/oder Fluiddynamik erreicht worden.
Dateianhänge
Kernqualifikationen .zip
(254.88 KiB) 5-mal heruntergeladen
Vertiefung Schiffbau.pdf
(176.35 KiB) 6-mal heruntergeladen
Campus Center - AO

Re: Bachelor in AIW an TUHH -> Master Ocean and climate physics Uni Hamburg?

Beitrag von Campus Center - AO »

Hallo Jonna.oe,

ob du mit den von dir genannten Bachelorabschlüssen zum jetztigen Zeitpunkt (die Zugangsvoraussetzungen können sich natürlich bis dahin noch ändern) für den Ocean and Climate Physics M.Sc. zugelassen werden könntest, kannst du dir im Master PDF durchlesen:
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... raphie.pdf

Genauere Fragen zu den Zulassungskriterien bzgl. des ersten Abschlusses kannst du an den im PDF angegebenen Kontakt stellen, da der Fachbereich für die Auswahl der Bewerber:innen zuständig ist.

Falls du weitere Fragen zur Studienwahl hast, melde dich gerne für unserer Gruppenberatung für Studieninteressierte an: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... atung.html
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten