Bewerbung Master Biologie

Antworten
HannG

Bearbeitet Bewerbung Master Biologie

Beitrag von HannG »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere im letzten Semester im Bachelor Biologie an der Uni Hamburg und bewerbe mich dementsprechend noch nicht mit meiner Abschlussnote für den Master.
Ich bin ein bisschen durcheinander, ist es richtig, dass ich keinerlei Dokumente (ToR, Abizeugnis) hochladen musste?
Und im Studienverlauf gebe ich dann einfach die Daten zu meinem jetzigen laufenden Studium an der UHH an?
Und dann noch eine letzte Frage: Muss ich bei der Bestätigung der Vergleichbarkeit angeben, dass ich einen Bsc Biologie an einer Hochschule in DE erworben habe, auch wenn mein Studium noch nicht vollständig abgeschlossen ist?

Vielen Dank für die Antworten!

Mir freundlichen Grüßen
Campus-Center - BK

Re: Bewerbung Master Biologie

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo HannG,

richtig, Sie müssen keine Unterlagen bei diesem Masterstudiengang (Masterbewerbung - Verfahren B) hochladen. Die Nachweise sind erst zur Immatrikulation einzureichen. Die Zulassung erfolgt entsprechend allein über Ihre Angaben in der Online-Bewerbung. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rbung.html.

Im Studienverlauf geben Sie alle bisherigen Studienzeiten an, auch die an der Uni Hamburg.

Geben Sie hier an (Pflichtfeld!), dass Sie das Studium in Deutschland erworben haben, auch wenn Sie es noch nicht abgeschlossen haben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten